Re: Erfahrungen mit Liegerädern

von: fluxomatic

Re: Erfahrungen mit Liegerädern - 10.10.09 21:09

In Antwort auf: Christian
Hat jemand Erfahrungen, wie es sich mit dem Fahren auf zweirädrigen verhält? Ist es schwer, das Gleichgewicht zu halten. Das Anfahren stelle ich mir auch recht schwierig vor...


Hallo,

ich fand es nicht schwer. Ich bin damals (vor 5 Jahren) direkt mit dem ersten Liegerad das ich je gefahren bin gleich sehr gut klargekommen.... dann war da diese rote Ampel... Anhalten, bisschen Lampenfieber beim Losfahren und da war auch schon der gordische Knoten geplatzt. Einfach rechte Pedale nach oben, so das man mit Schwung anfahren kann.. mit SPD Pedalen geht das dann noch besser.

Nach viel Probefahren habe ich mich dann auch für mein "erstes" Liegeradmodell entschieden, ein Flux C500. Ich denke aber es liegt auch ganz klar an dem Händler bzw. der Person die Dir hilft die erste Fahrt zu machen. Das ganze ist ein bisschen wie beim ersten mal Radfahren... eigentlich kein Problem, aber ggf. zu viel "Nachdenken" bzw. "Panikverkrampfung" im Kopf. Ein guter Freund/Lehrer nimmt Dir hier die Panik zwinker

Nach den ersten paar Fahren hat man den Bogen raus, nach 1000Km macht man schon alle möglichen Kapriolen träller

Gruß,

H.C.

P.S.: Könnte mir heute keine Radreise mehr ohne (2-Rad) Liege vorstellen.