Re: Erfahrungen mit Liegerädern

von: Uli

Re: Erfahrungen mit Liegerädern - 11.10.09 09:03

Ich kann so ziemlich allem vorher geschriebenen zustimmen: Wie gut man anfangs klar kommt hängt von vielen Dingen ab. Vom Rad - Sitzhöhe, Lenkerform, Radabstand, ... -, von Lehrer und "Teststrecke" - leicht abfallend ist äusserst hilfreich -, und nicht zuletzt ein wenig von dir selber. Da hier das GhFx explizit erwähnt wurde: Liegeräder sind nicht per se sperrig und schwerer zu transportieren als "übliche" Fahrräder und wenn ich meine ersten (und ggf. einzigen) LR-Erfahrungen auf einem GhFx gemacht hätte, würde ich heute vielleicht kein LR fahren. Der große Körperöffnungwinkel und die dadurch "gestreckte" Position sind nix für mich. Was will ich damit sagen? Fahre viele verschiedene Räder zu Probe, die Unterschiede sind sehr groß.
Gruß
Uli