Re: Auf Rohloff Rahmen umrüsten - aber welcher ?

von: Robban

Re: Auf Rohloff Rahmen umrüsten - aber welcher ? - 11.10.09 12:52


Vielen Dank erstmal an Alle für die rege Diskussion !

In Antwort auf: falk
Hast Du Dir mal überlegt, Deinen Rahmen zu behalten oder einen baugleichen zu beschaffen? Zusätzlich zum DH-Lenker noch einen 40°-Vorbau, das bringt über 10cm. Dass die Stilwächter dann heulen, kann Dir doch Wurscht sein.


@ Falk,

ja, ich hatte schon nach einem Kinesis-Rahmen geschaut, aber die waren alle mit angeschraubten Ausfallenden. Wie gesagt hätte ich ganz gerne eine minimalistische, wenn´s geht integrierte Lösung. Beim Vorbau bin ich ganz Deiner Meinung - da ist es mir auch (halbwegs) egal, wie es dann aussieht :-) - Hauptsache passend.

Drehmomentabstützung ist schon wieder so ein Ding, mit dem ich als Rohloff-Newbie leider noch sehr wenig anfangen kann...

Wenn ich mir alle bislang ins Spiel gebrachten Rahmen anschaue, scheint mir der erste von Job genannte Rahmen noch die sauberste Lösung zu bieten. Vielleicht kann ich das lange Oberrohr ja mit einem anderen Vorbau kompensieren - mal schauen. Brauche ich für diesen Rahmen auch eine Drehmomentabstützung ?

Leider sehe ich nicht richtig bei den Bildern vom Cust Tec Rahmen , wie sich dort Seitenständer, Scheibenbremse und Rohloff vertragen ... weiss da jemand genaueres ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

R.