Re: Scheinwerferhalter Cyo und Cantilever

von: Thomas S

Re: Scheinwerferhalter Cyo und Cantilever - 12.10.09 09:14

Hallo Harald,

bevor ich mir den von einigen vorgeschlagenen Lampenhalter aus Stahlblech bestellen würde, würde ich eher den Rat von Rayno (war auch mein erster Gedanke) oder von Dschoordsch (hat mehr Freiheit zum Verstellen der Cantis) befolgen. Der mitgelieferte Halter aus Edelstahldraht ist um Welten stabiler als die Stahlblechhalter, von denen mir im Laufe der Jahre so einige gebrochen sind.

Ich weiß nicht, in wie weit man den Drahthalter biegen kann, aber ein Versuch schadet sicher nichts. Wenn Du es schaffst einen 90 Grad-Winkel hinzubekommen, kannst Du den Lampenhalter, wie von Dschoordsch vorgeschlagen, umdrehen und den Lampenhalter unter dem Querzug der Cantis verbauen.

Sollte das Biegen nicht möglich sein, nimm eine längere Schraube und schraube eine Mutter zwischen Lampenhalter und Gabel. Damit hast Du vermutlich genug Platz für den Steuersatz und kannst den Lampenhalter um einiges höher positionieren. Als Abstandshalter kannst Du natürlich auch etwas anderes nehmen. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. schmunzel