Re: Aufnahmen für Gepäckträger an den Sitzstreben

von: irg

Re: Aufnahmen für Gepäckträger an den Sitzstreben - 13.10.09 09:23

Hallo ande!

Ich fahre bisher mit 2 verschiedenen Rahmenösen, aufgeschweißten wie vernieteten. (Die Stahlgewinde in Alurahmen sind ja spezielle Blindnieten, soweit ich weiß.) Bisher hatte ich mit keinen ein Problem, auch nicht bei Touren auf sehr rauem Untergrund, auch nicht nach vielen Jahren.
Da du LUFF fährst, nehme ich einmal an, dass du mit dem Rad nicht schwerst bepackt durch Islands Landesinneres rumpeln wirst. Ich würde mir daher nicht besonders den Kopf zerbrechen und einfach nehemn, was du bekommen kannst. Die Ösen werden schon halten.
Allgemein: Außen am Rohr angeschweißten Ösen werden wohl am meisten vertragen, nötig werden sie aber nicht sein, außer, du erwartest extreme Belastungen.

lg! georg