Re: Erfahrungen mit Liegerädern

von: stichel

Re: Erfahrungen mit Liegerädern - 13.10.09 13:49

Hi

Hier mal meine Liegeradreisen:
- Neuseeland Südinsel
- Gera Radweg
- Rennsteigradwanderweg
- Saaleradweg
- Spreeradweg
Ich denke die Touren sprechen für sich.

Vor einer Woche war ich in Schweden mit dem Rad unterwegs. Bericht fehlt noch. Ich kann mir mittlerweile nichts anderes mehr auf Radreisen vorstellen. Allerdings sei auch gesagt, das ich meine Freundin, für Neuseeland auch zu einem Liegerad überredet hatte. Sie kam damit nicht so zurecht und fährt nun wieder auf einem normalen Bike.
Ich finde man ist nicht wirklich schneller mit dem Liegerad, aber es ist halt schei... bequem.
Eines sei auch noch gesagt. Ich finde, das sich ein Liegerad bergauf schon schwere fährt.
All das was oben bereits gesagt wurde trifft vollkommen zu. Man muss sich an ein Reiserad erst mal gewöhnen und vorab natürlich zahlreiche verschiedene Modell austesten.
Aber wer es einmal kann, der gibt es sicher nicht wieder her.