Re: Erfahrungen mit Liegerädern

von: Anonym

Re: Erfahrungen mit Liegerädern - 13.10.09 21:47

Was mir auch mal aufgefallen ist bei Liegerädern, die man ohne Klickies fährt: Man beansprucht seine Muskeln deutlichst mehr, da man ja die ganze Zeit die Beine oben behält. Mit Klickies war ich definitiv NICHT wegen dem Ziehen deutlich schneller den Berg hoch, sondern weil mehr Kraft vorhanden war, die ich eben nur dadrauf zurückfahren kann, dass die Beine nicht mehr bei der entlastenden Phase sich selber auch noch oben halten muss (und man am besten das eigentlich lockere Bein leicht gegens Pedal drückt, was natürlich den Druck des anderen Beines auch noch erheblich mindert)

Zitat:
Ich bin von Lieferädern jedenfalls im positiven Sinne infiziert


Jau Lieferräder sind auch schön. Aber ich fahr doch lieber Lastenräder zwinker

Claudius