Re: Scheinwerferhalter Cyo und Cantilever

von: vgXhc

Re: Scheinwerferhalter Cyo und Cantilever - 14.10.09 03:03

In Antwort auf: falk
Eins fällt mir auf Deinem Bild zusätzlich auf: Der Schutzblechhaltewinkel ist vor der Gabel befestigt. Normalerweise gehört er dahinter. so, wie es jetzt ist, ist das Schutzblech unten zu kurz und eine echte Dreckschleuder. Oder ist Ithaca in seiner amerikanischen Version besonders regenarm? Neben dem Original bei Patra (d.h. auf Kefalonia) bin ich jedenfalls schon übel eingeweicht worden.

Stimmt. Eigentlich ist es auch hinter der Gabel montiert und ich hatte es nur bei meinen verschiedentlichen Versuchen mit dem Scheinwerfer mal vorne montiert und vergessen, dies wieder rückgängig zu machen. Und Regen hat die amerikanische Version leider deutlich mehr als das Original. Sobald meine Freundin die nächste Shampoo-Flasche leer hat, werde ich mir deswegen auch die Spritzlappen aus dem Wiki montieren.

Zitat:
Nochwas, sind eigentlich metrische Schrauben ein Problem im Land von Füßen, Zöllen und geografischen Meilen?

Geht so, würde ich sagen. Man bekommt im Baumarkt durchaus beides, aber metrisch auf jeden Fall mit weniger Auswahl. Wenn ich etwas Radspezifisches brauche, kann mir mein Fahrradhändler in der Regel helfen. Nach der letzten Präsidentenwahl gab es übrigens eine Unterschriftensammlung/Petition zur Einführung des metrischen Systems. (http://www.change.org/ideas/view/nudge_the_us_to_adopt_the_metric_system) Natürlich erfolglos.

Schönen Gruß,
Harald.