Re: Tip für Rennlenker?

von: 2blattfahrer

Re: Tip für Rennlenker? - 14.10.09 19:38

Der Biomax von Ritchey taugt mir am Reiserad auch: der Bereich Oberlenker zu den Bremsgriffen ist recht horizontal gehalten. Die Besenstilhalteposition fahre ich kaum, aber die äussere Oberlenkerposition etwas zurückgenommen von den Bremsgriffen schmiegt sich bei meinen Händen mit dem etwas zurückgebogenen Oberlenker recht gut an meine Handflächen an. Am Unterlenker schätze ich diese Beuge, nicht nur ein gerades Stück wie bei anderen Ritcheylenkern sondern das regelrecht "eingedellte" Teilstück.
Der biomax ist meiner Erfahrung nach in der 25,8mm Klemmung etwas schwer zu bekommen, ich hab ihn zuletzt nur mit 31,8mm erwischt (falls das bei einem wiederzuverwendenden Vorbau eine Rolle beim Kauf spielen sollte)

Gruß Andi