Re: Erfahrungen mit Liegerädern

von: Michael99

Re: Erfahrungen mit Liegerädern - 17.10.09 06:55

Hi,
also so war´s bei mir: Flux S-800 ca. 7.000km bis jetzt.
Am Anfang hab ich die "üblichen" Probleme gehabt (geradeaus fahren, schöne Kurvenlinie, Anfahren, etc...). Ich habe lange gebraucht bis ich relativ sicher war. Nach ca. 200km wollte ich schon aufgeben weil ich immer noch nicht einfach gerade ausfahren konnte (da hat sich dann allerdings ein schlampig montierter Steuersatz als Ursache herausgestellt).
Am Anfang hab ich den Tretausleger zu sehr als Referanzpunkt genommen -was aber verwirrt hat da er ja nicht auf der Kurvenlinie liegt. Ich habe mich dann auf den Drehpunkt konzentriert wo er wirklich liegt - also wo das Vorderrad sitzt.
Kurven gingen um Welten leichter zu fahren wenn ich die kurveninnere Schulter gegen den Sitz gedrückt habe (nur leicht war eher so als Ruhepunkt im System).
Ein paar Achter am Parkplatz wirken wunder...
Und wie bei allen Sachen die man übt - ins Hirn heinein geht das über die Nacht. Man darf sich während der Fahrt keine großen Änderungen erwarten - ein paar Tage später funktioniert das dann plötzlich.
Mittlerweile fahr ich mit dem Lieger genauso wie mit dem normalen Rad - allerdings mit den Einschränkungen des Sehen/Gesehens werden, dem 20" "eingrabfreudigen" Vorderrad.
Ein normales Rad werde ich trotzdem immer dazu haben - also die Liege ist FÜR MICH eine tolle Ergänzung aber kein kompletter Erstz

Gruß
Michael