Re: Offroad untauglich - Shimano HG CN 5600

von: roul1

Re: Offroad untauglich - Shimano HG CN 5600 - 19.10.09 06:24

In Antwort auf: Gran Turismo
Wo ist das Problem?
Ich sehe keines. Habe lediglich berichtet, das die genannte Kette bei fehlender Pflege in Null-Komma-Nix hinüber ist.

In Antwort auf: Gran Turismo
...Klar, wenn ich das Rad nach der üblichen Schlammschlacht mit dem Hochdruckreiniger abgeduscht...
Wer macht denn sowas böse.

In Antwort auf: Gran Turismo
...Ein bischen Rost ist doch kein Grund zur Panik.
Kommt mMn darauf an wo der ist. Außen auf den Rollen seh ich es genau so, aber wenn trotz Einweichens in Ballistol und nach mehrfachen Bewegens der einzelnen Kettenglieder die Sache trotzdem noch schwergängig ist, dann mag ich das nicht so.

Deshalb auch meine Aussage, das diese Kette ohne Pflege (wie das bei mir auf Mehrtagesreisen eher die Regel ist) nicht Offroad geeignet ist.

Aber das das Rohloff-Kettenfett gut sein soll, hab ich schon paar mal gehört. Werd ich mal ausprobieren, wenn mein derzeitiges Kettenöl alle ist.

Gruß
Roul