Re: Gewindeösen für lowrider

von: irg

Re: Gewindeösen für lowrider - 21.10.09 14:58

Hallo!

Das gleiche wollte ich schon am Morgen vorschlagen, dann ist mir der Computer abgestürzt: Nimm Schellen! Die schauen vielleicht nicht so ganz hip aus, halten aber zumindestens bei meinem alten Reiserad fürs Grobe und Alltagsrad (und dem wurde nie etwas geschenkt, weder bei der Beladung (bzw. Überladung) der Lowrider, noch beim Untergrund, über den beladen gerumpelt wurde!) nach vielen Jahren problemlos.

Gabeln anzubohren halte ich für ganz und gar nicht unkritisch, seit mein Bruder (allerdings nicht wegen einer angebohrten Gabel) einen Handstand-Überschlag direkt vor eine Straßenbahn gebaut hat, weil ihm die Gabel überraschend weg gebrochen ist. Das nachträgliche Einbauen von Ösen kann sicher gut gelöst werden -oder eben nicht. Ich möchte, ehrlich gesagt, mein Leben nicht in fremde Hände legen, deren Kompetenz ich nicht kenne, wenn 2 simple Schellen das Problem weit einfacher und billiger lösen.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

lg! georg