Re: Aufnahmen für Gepäckträger an den Sitzstreben

von: TriaThomas

Re: Aufnahmen für Gepäckträger an den Sitzstreben - 23.10.09 10:32

In Antwort auf: johwin
Für den Fly gibt es zwei Sonderstreben. Damit kann er rechts und links an den Sitzstreben befestigt werden:
Sonderstrebe Fly links: Best.nr. 340001
Sonderstrebe Fly rechts: Best.nr. 34003


Hallo,

leicht offtopic, aber passt dennoch zum Thema:
Habe den neuen "Wanderer GS" Gepäckträger der die gleiche mittige Befestigung wie der "Tubus Fly" vorsieht. Ich habe an meinem Rahmen aber auch "nur" die üblichen zwei Gewindeanlötteile an den Sitzstreben.
Bei genauer Ansicht der Katalogphotos ( Tubus Katalog Seite 20 ) der erwähnten Sonderstreben meine ich zu erkennen, dass diese Bohrungen und flache Endstücke an BEIDEN Enden haben. Wie muss ich mir den Einsatz an einem "Tubus Fly / Wanderer GS" vorstellen? Soll jeweils nur eine dieser Streben genutzt werden? Wie wird/werden diese am Gepäckträger befestigt?

Wenn ich keine Befestigungsmöglichkeit abseits von Bastellösungen finde, geht das Ding wieder an den Händler - so schön er auch aussieht...

Besten Dank & Gruß
Thomas