Re: Frage zur Kompatibilität von der Dual-Drive

von: christoph d.

Re: Frage zur Kompatibilität von der Dual-Drive - 27.10.09 16:20

Hallo,

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Bei Liegerädern (kleines Laufrad, kein Wiegetritt) wiegen diese drei Fälle umso schwerer

Wo steht denn, dass die drei Defekte an Liegen mit 20"-HR aufgetreten sind und nicht an solchen mit 26"-HR?


Also mein Hinterrad mit der defekten Dualdrive war ein 26er. Ansonsten habe ich dir halt einfach ein paar Beispiele rausgesucht. Man liest halt ab und zu von Getriebeschäden der Dualdrive. Aber wie gesagt, es ist ein subjektiver Eindruck, keine statistisch belegte Aussage. Aber gerade die Aussage von Joachim aus dem zweiten Beispiel, würde ich ernst nehmen, weil der halt große km Leistungen erbringt. Mit meinen 2000-3000km pro Jahr, schaffe ich es halt nicht ein Getriebe zu verschleißen.

Im Endeffekt hat man doch aber heutzutage kaum noch eine echte Wahl zwischen Sachs3x7 und Dualdrive, weil die 3x7 nur noch antiquarisch zu erhalten ist.

viele Grüße

Christoph