Re: Frage zur Kompatibilität von der Dual-Drive

von: HeinzH.

Re: Frage zur Kompatibilität von der Dual-Drive - 28.10.09 08:24

Moin,
zur Kompatibilität ist schon alles geschrieben worden.
Wir betreiben an unseren acht Liegerädern fünf DualDrive-Naben und eine Sachs 3x7 Nabe.
Eine dieser DualDrive Naben hat bisher über 3200km, im speziell für....

....für Radreisen mit Kinderanhänger aufgebauten Reiselieger anstandslos ihren Dienst verrichtet. Ohne Kinderanhänger im Schlepp ist dieses Fahrrad (bisher) so gut wie nicht betrieben worden.
Diejenigen unter uns, die am vollbeladenen Reiserad schon einmal einen ebenso vollbeladenen und be"mannten" Kinderanhänger im Schlepp hatten und z.B an einer Steilkehre die Fuhre, möglichst ohne zu mäandern, in Gang bringen mußten, wissen, von welcher Belastung die Rede ist....
Soweit unsere Erfahrungen.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Da ich kein Dogmatiker bin, baue ich z.Z. für meine Freundin ein Challenge Hurricane Sport ohne DualDrive völlig neu auf, bzw. konstruiere es z.T. um. Außer dem Rahmen, der Gabel und der Schwinge sowie dem Tretlagerausleger und dem SON wird kein Bauteil vom Teilespender wiederverwendet...
Es soll ein recht leichter, schneller Reiselieger werden und erhält eine reine XTR-Kettenschaltung....