Erfahrungen Conti CityContact gesucht

von: Cube-Fan

Erfahrungen Conti CityContact gesucht - 30.10.09 17:15

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine allgemeine Frage zum Conti CityContact bzgl. Eurer Erfahrungen mit Laufleistung und Pannensicherheit.
Habe mir letztes Jahr ein neues Trekkingbike gegönnt und da war dieser Reifen von Anfang an drauf bzw. ich habe ihn montieren lassen. Mittlerweile bin ich damit knapp über 5.000km gefahren. Einsatzgebiet zu über 90% auf asphaltierten Strecken.
Deshalb möchte ich mal fragen, wie lange hält der Reifen überhaupt bzw. wieviele km habt Ihr damit abgefahren? Da der Reifen mittig profillos ist, kann man leider keinen Verschleiß messen. Habe auch keine Lust, nach jeder Tour jetzt nachzuschauen, ob schon die Karkasse durchblickt. Daher meine Frage nach Euren Erfahrungswerten.
Und wie sieht es bei Euch aus bzgl. Pannen mit diesem Reifen? Ich hatte mittlerweile zwei Pannen damit, was ich allerdings bei der Laufleistung als akzeptabel finde. Allerdings hatte ich beide innerhalb von 500km (unterschiedliche Ursachen, aber beide hinten), was mich dann doch geärgert hat.
Falls es für meine Fragen relevant sein sollte: ich fahre ihn in der Größe 47-622. Von Conti empfohlen werden 3-4bar, ich fahre meist 3,5-4bar wobei ich den Reifen dabei schon als ziemlich hart in der Federung empfinde.

Viele Grüße
Cube-Fan