Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht

von: BaB

Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht - 31.10.09 06:39

Hallo Cube-Fan,

ich bin den Reifen bereits ein paar tausend km gefahren und hatte keine Panne damit (allerdings haben meine 18 Jahre alten Reifen auf meinem Stadtrad bis heute auch keinen Platten und deutlich mehr km drauf zwinker ). Ich halte den Reifen trotz deiner Erfahrungen für sehr pannensicher und würde sie mir wieder kaufen.
Wie lange der Conti halten wird, kann man schwer voraussagen, du kannst damit sehr wahrscheinlich die 10tkm erreichen und mehr, hängt aber auch von der Fahrweise, Untergrund, Luftdruck... ab. Ein bisschen kann man den Verschleiß dadurch beurteilen, dass man sich den Reifen im Verhältnis zum Profil an der Schulter ansieht. Die Reifen fahren sich in der Mitte ja mehr ab, das Verhältnis zum Seitenbereich ändert sich dadurch.
Da die Reifen nicht allzu teuer sind Klick kann man natürlich auch wechseln bevor man auf große Tour geht zwinker
Was mir bei den Contis aufgefallen ist, dass sie sehr schmal ausfallen, mein 47er ist gerade mal 42mm breit, man muss da direkt eine Nr. größer nehmen. Der 54mm braucht auch weniger Luftdruck und fährt somit etwas weicher.

Grüße

Bernd