Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht

von: Cube-Fan

Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht - 02.11.09 16:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt habt Ihr mir schon mal weitergeholfen. Sieht also so aus, als ob ich mir auch auf den nächsten 5.000km noch keine Sorgen um die Laufleistung machen muß.

@Bab: das mit einer größeren Reifenbreite habe ich auch schon überlegt (beim nächsten Mal), aber auch wenn ein 54er tatsächlich nur51mm breit/hoch ist, dann paßt er leider nicht mehr in mein Schutzblech rein. Die Verbindungen zwischen Schutzblech und Befestigungsstreben kommen jetzt schon ziemlich nahe an den Reifen ran.

@jbr: warum denkst Du, daß der Pannenschutz sinkt mit zunehmender Laufleistung? Der Pannenschutz wird doch gewährleistet durch das Kevlar-Gewebe, welches sich unterhalb des Profilgummis befindet und nicht durch den Profilgummi selbst. Oder irre ich mich da jetzt?

Viele Grüße
Ulrike