Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht

von: jbr

Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht - 02.11.09 16:54

In Antwort auf: Cube-Fan

@jbr: warum denkst Du, daß der Pannenschutz sinkt mit zunehmender Laufleistung? Der Pannenschutz wird doch gewährleistet durch das Kevlar-Gewebe, welches sich unterhalb des Profilgummis befindet und nicht durch den Profilgummi selbst.


Je höher die Laufleistung, desto mehr Kram sitzt im Gummi. Je mehr Kram im Gummi sitzt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Werbung von Conti versagt.

Bei meinen CityContact arbeiteten sich so ab Kilometer 2000 zunehmend Splitter von was auch immer durch den Reifen, so dass ich ein paar Platten hatte. Ich habe dann Pannenschutzband montiert (da gibts auch Stimmen, dass das Mist sei), und seitdem war Ruhe. Das kann aber auch wieder nur Zufall gewesen sein, vielleicht hätte das Schwenken eines schwarzen toten Huhns einen ähnlichehn Effekt gehabt.

Viele Grüße,
jbr