Bauanleitung 2. Scheinwerfer

von: Macke

Bauanleitung 2. Scheinwerfer - 03.11.09 22:59

Hallo zusammen,

ich habe einen SON einschließlich E6 an meinem Rad (26 Zoll).
Ich brauche aber schnellstens mehr Licht.

Meine bisherige Variante mit einer zusätzlichen Akkulampe ist zwar nicht schlecht, aber reicht mir nicht. Akku laden ist nervig, kostet Geld und ist nicht gerade umweltfreundlich.
Ich würde gerne eine moderne LED-Funzel (tendiere zum IQ Cyo, schön hell und mit 80 € noch im Rahmen) mit meinem E6 kombinieren.
Es sollte insgesamt nicht mehr als 100 Euro kosten.

Geht das oder muss ich in den sauren Apfel beißen und meinen E6 austauschen?
Wenn es doch geht, wie?
Ich benötige natürlich auch eine 2. Halterung...
Der E6 hat ja eine ganz anderes Licht als eine LED-Lampe. Ist das ein Problem? Nebeneinander macht da wohl keinen Sinn.

Ich fahre nicht gerade schnell, bei schweren Gegenwind können es schon mal weniger als 15 km/h werden. Auch zwei heftige Steigungen sind im Weg, wo schon mal der 1. Gang herhalten muss.

Ich habe von Elektronik keine Ahnung, bin aber lernfähig. :-)

Im Voraus schon mal Danke schön.

Macke