Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht

von: Falk

Re: Erfahrungen Conti CityContact gesucht - 04.11.09 11:01

Die Tabelle von Schwalbe geht schon in die richtige Richtung, nach oben zu wird sie aber wieder sehr schwammig. Sieht so aus, als ob da von Seiten einiger Fahrradhersteller »Überzeugungsarbeit« geleistet wurde. Besser finde ich die Zusammenstellung bei http://tandem-fahren.de, obwohl die natürlich wieder Widerspruch erzeugen wird. Dass es irgendwie gut aussieht, wenn man einen 62er Reifen auf eine 19er Felge zieht, werde ich nie verstehen. Die Schwalbe-Tabelle ufert genau an den Stellen nach rechts aus, wo sich Fahrzeughersteller und Käufer gemeinsam auf windige Kombinationen eingeschossen haben. Ich habe erst vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Prüfer bei Kfz-Hauptuntersuchungen zu zulässigen Reinen-Felgen-Kombinationen eine sehr eindeutige Meinung haben. Die physikalischen Zusammenhänge sind beim Fahrrad letztlich dieselben.

Falk, SchwLAbt