Re: Bauanleitung 2. Scheinwerfer

von: Macke

Re: Bauanleitung 2. Scheinwerfer - 04.11.09 13:20

Hallo zusammen,

zunächst einmal Danke für eure Antworten.

Ich war gerade bei dem Fahrradhändler meines Vertrauens. Leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Er will sich aber noch mal bei einem Kollegen informieren, was in Richtung "2. Scheinwerfer" zu machen ist.
Mal abwarten...

zu Gisbert:
ja, ich will immer noch mehr Licht. Ich finde es auch nicht toll, geblendet zu werden und empfinde es sogar als gefährlich. Aber ich habe jetzt die Wahl zwischen ständig wenig zu sehen oder mir hin und wieder Gemecker wegen Blendung anzuhören. Da nehme ich doch lieber das Gemecker hin.

Weiß denn einer, welche Scheinwerfer zur Blendung neigen und welche eher nicht?


zu Falk und Hesse:
Je länger ich darüber nachdenke umso wahrscheinlicher wird es, dass der E6 auch bei mir ausgmustert wird. Bei langsamer Fahrt muss eh ein Scheinwerfer aus und ansonsten ist der Zugewinn an Licht durch den E6 wohl eher gering im Vergleich zu der neuen Lampe.

Preislich tendiere ich natürlich zu dem Cyo.
Aber der Edelux scheint schon ein tolles Ding zu sein.
Mein Händler sagt mir, dass er den sogar innerhalb eines Tages besorgen kann.
Da habe ich hier aber schon ganz andere Liefertermine gesehen...

An eine Bauanleitung bin ich aber dennoch interessiert.

Schönen Gruß an alle

Macke