Re: Bauanleitung 2. Scheinwerfer

von: georg123

Re: Bauanleitung 2. Scheinwerfer - 04.11.09 18:08

In Antwort auf: Macke
Der Bericht von dem Oerrn Oehler beinhaltet aber leider keine Kombination eines E6 mit einer LED-Funzel und auch keine Bauanleitung.

Nunja, er testet aber die Kombi LED-Funzel mit E6-Z. Steht ganz untem im Text. Die Verschaltung für den 12-V-Betrieb ist ebenfalls dort aufgeführt.
Deinem E6 fehlt zwar der integrierte Serienkondensator, aber prinzipiell geht es auch ohne. Ich würde dann nur ein 3-W-Halogenbirnchen empfehlen.
Ich bin lange (und zufrieden) eine Basta-LED-Funzel und in Reihe dazu einen Halogener (3-W-Glühbirne, kein Serienkondensator) gefahren. Seit IQ-Fly verzichte ich auf den Halogener. Ich fahr einfach zu langsam, großartige Vorteile sah ich damit erst bei mehr als 30 km/h. Das mag mit dem E6 besser und mit E6-Z (bzw. E6 + Serienkondensator) nochmal besser sein, bzw bei geringeren Geschwindigkeiten klappen.
Kauf einen IQ-Fly, Cyo oder Edelux, montier ihn anstelle des E6 und schalte den E6 als zusätzliches Fernlicht :-)

Gruss georg123

PS: Erfahrungsberichte dazu bitte im Forum posten!