Re: 18% mehr Leistung bei optimaler Trittposition?

von: Gisibert

Re: 18% mehr Leistung bei optimaler Trittposition? - 14.11.09 00:31

Hallo iassu,

In Antwort auf: iassu

Wer dagegen weiter vorne sitzt, tritt mehr nach hinten. Ist ein Stück weit die typische Position für Tria-Räder. Hier wird immer argumentiert, daß das deshalb nix schadet, weil sich der ganze Radler nach vorne gedreht hat, in sich also alles beim Alten bleibt.


Eben das dachte ich mir auch: da mein Oberkörper deutlich nach vorne geneigt ist, trete ich anders als ein Fahrer, der aufrecht auf seinem Drahtuntersatz sitzt. Daher - so dachte ich - ist es bei MTB´s vielleicht normaler, dass man i.d.R. etwas weiter vorn' sitzt.

Bei mir ist es wohl gerade ein Zwischending. Wie bei Schuhen: die Größe 43 ist mir immer zu klein und 44 meist zu groß. Scheinbar überträgt sich das Problem auch auf andere Maßbereiche. ;-)

Es grüßt Dich,

gisi