Re: 18% mehr Leistung bei optimaler Trittposition?

von: Gisibert

Re: 18% mehr Leistung bei optimaler Trittposition? - 15.11.09 10:41

In Antwort auf: waha
Hmmmmmmmmmm,

laut deines Links dürfte ich mit meinem Rad eigendlich nicht bequem fahren können:
Ich ca. 1,76 m, Schrittlänge ca. 0,76 (ohne Schuhe)
Mein Rad: Utopia, anderer Sattel (Brooks), andere Farbe), RH 59, Oberrohr 600mm
Es ist aber mit abstand das bequemste Rad das ich bis jetzt gefahren habe und auch lange Stecken (>150km) funktionieren bestens. Meine Frau hat ein Koga aber ein älteres Modell RH ist 50 oder 54 also eigendlich besser passend, da geht nix: Zu kurz, zu niedrig.


Grüße Walter


Hallo Walter,

schönes Rad, würde ich mir direkt von Dir schenken lassen! :-)

Da Dein Rad offensichtlich 26" ist, wundern mich die Maße auch, jedenfalls passen sie garnicht mit der Tabelle überein. Allenfalls die Rahmenhöhe von 58cm wäre für Rennräder wohl passend, aber die 60cm Oberrohrlänge wiederum viel zu lang.

Scheinbar ist die Tabelle nicht der Weisheit letztes Amen.

Es grüßt Dich,

gisi