Re: Rahmen Preisunterschied=Qualitätsunterschied?

von: rayno

Re: Rahmen Preisunterschied=Qualitätsunterschied? - 26.11.09 09:45

Hej Roul,

auf der Straße schon, aber, wie schon geschrieben, auch viel bei schlechtem Wetter gefahren. Basso war aber damals bekannt für seine erstklassige Lackierung und, vor allem, für die aufwändige Grundierung der lackierten Rahmenteile. Zudem war Basso einer der wenigen, die schon damals eine Innenversiegelung vorgenommen haben. An meinem Rahmen ist z.B auch der Kurbelbereich immer noch fast makellos, wie Du auf diesem Foto sehen kannst:



Bei meinen anderen drei Rennern aus den frühen 90ern - 1 x GIOS und 2 x de Rosa - sieht es auch nicht viel anders aus. Das zeigt also, dass gute Qualität und regelmäßige Pflege einen Stahlrahmen sehr alt werden lassen können.