Re: HS33 Raedchen laesst sich nicht drehen

von: Gisibert

Re: HS33 Raedchen laesst sich nicht drehen - 27.11.09 11:40

In Antwort auf: Laiseka

p.s. Magura hat mir auf meine Frage nur die Adressen von 2 Haendlern in Indonesien gesandt... . Da lob ich mir das Forum, wo die Hilfe immer super ist schmunzel Und: ich find die HS33 eh bei weitem nicht so benutzerfreundlich wie z.b. eine xt v brake.


Hallo Laiseka,

den Service von Magura kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie (in nunmehr 3 Jahren) nutzen musste.

Was das mit der Benutzerfreundlichkeit anbetrifft: bei meinen alten V-Brakes kannte ich mich zwar rundherum aus, was mir etwas mehr Sicherheit gab, aber dafür musste ich auch häufiger Hand anlegen. Bei den Maguras kenne ich mich zwar nicht so gut aus (nur die nötigsten Einstellungen), aber dafür musste ich bislang auch noch nichts reparieren und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das so bald nicht ändern wird.

Davon abgesehen: wir können ja mal vergleichen, wer die Bremsklötze schneller gewechselt hat. Ich mit meiner alten V-Brake oder Du mit Deiner Magura HS33. ;-)

Es grüßt Dich,

gisi