Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso?

von: scheichxodox.de

Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso? - 02.12.09 10:07

Mein Problem mit der Montage bestand hauptsächlich darin, dass der Steuersatz von meinem Vater damals schön in einem Pappkarton kam und die Einzelteile auch schon in der richtigen Reihenfolge zusammenlagen. Da konnte man nichts falsch machen. Bei meinem Steuersatz war das alles in einem Paket bunt zusammengewürfelt. Einmal haben wir den Steuersatz dann falsch eingebaut, was wir aber sofort gemerkt haben, weil sich der Lenker kaum drehen ließ. Also habe ich im Internet nach Beispielen für die Reihenfolge der einzelnen Teile gesucht und wir haben das dann nochmal neu zusammengebaut. Verglichen mit dem Rad von meinem Vater dreht sich der Lenker ähnlich gut. Andererseits bin ich, anders als mein Vater, nicht ganz so vom richtigen Zusammenbau des Steuersatzes überzeugt.

Das mit dem Vorderrad werde ich wohl tatsächlich als nächstes angehen. Wenn das Vorderrad nicht mittig zentriert wäre, dann müsste ich doch einen Seitenschlag haben und das Rad müsste doch eiern oder? Ich könnte das natürlich auch mit dem Rad meines Vaters testen, gute Idee.

Greetz

Scheich Xodox