Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso?

von: StefanK

Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso? - 02.12.09 10:32

Zitat:
Wenn ich das Laufrad umgedreht habe und der Abstand ist ein anderer, dann ist das Rad schief eingebaut, dann müsste es aber meinem Verständnis nach doch auch Schlenker beim Fahren geben


Ich weiß nicht, was Du unter "Schlenker" verstehst. Aber ich vermute, dass Du hier was verwechselst: was man landläufig unter einem "Achter" versteht, ist, dass eine oder wenige Speichen ein Laufrad "verziehen". Wir sprechen hier aber davon, dass Dein Laufrad einseitig komplett aus der Mitte ist, sprich: der Felgenring ist nicht mittig zur Nabe (zu den Nabenflanschen). In die Mitte holt man die Felge dadurch, dass man alle Speichen einer Seite (also jede zweite Speiche) nachspannt bzw. löst.