Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso?

von: scheichxodox.de

Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso? - 02.12.09 12:07

Das befürchte ich auch so ein bisschen. Ich habe halt keine gute Anleitung im Internet gefunden, in welcher Reihenfolge ich den Steuersatz einbauen soll. Beigelegen hat der Verpackung leider auch keine Beschreibung. Es handelt sich übrigens um den FSA Orbit Z. Wenn jemand von euch eine Einbauanleitung mit der Einbaureihenfolge der Einzelteile für einen semi-integrierten Steuersatz kennt, nur her damit.
Ansonsten, wenn ich diesen Test mache, schwingt der Reifen in beide Richtungen ohne Rasterung. Nach rechts ist er allerdings deutlich schwergängiger und langsamer, das liegt aber an der Bremsleitung, die ab 90 Grad nach rechts schon deutlich am Steuerrohr hängt und die Bewegung aufhält bzw. verlangsamt. Ausserdem müsste der Steuersatz meiner Logik nach eher nach links blockieren. Nur so könnte ich mir erklären, dass ich nach rechts lenke, was leicht geht, wieder zurücklenke, einen stärkeren Widerstand habe und so eher eine Tendenz nach rechts habe.

In Antwort auf: Kogaradler
da, die alten waren nicht richtig parallel eingeschlagen (mein Fehler gewesen)

Ich hab auch so ein bisschen Angst, dass wir beim Einbau gepfuscht haben. Bei dem Rad von meinem Vater widerrum, welches wir einige Monate vorher zusammengebaut haben, gibt es keine Probleme.

Greetz

Scheich Xodox