Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso?

von: Karl Drais

Re: Mein Rad zieht nach rechts, wieso? - 02.12.09 16:03

In Antwort auf: scheichxodox.de

Vergaß ich etwa zu erwähnen, dass es sich hierbei um eine Rohloffschaltung handelt?

Der Tipp mit den Bremsen ab ist ja schon recht abenteuerlich. Aber wer weiß, wenn die anderen Vorschläge nicht fruchten...

Den Tipp mit dem Lenker werde ich mir auch zu Gemüte führen auch wenn ich der Meinung bin, dass der Lenker richtig steht.


Rohloff: demontiere einfach den Schalthebel wobei ich denke, dass es von diesem nicht kommen kann, da die beiden Außenhüllen u. Züge sehr weich/flexibel sind

ohne Bremsen: du mußt ja nur so schnell fahren, dass du gerade so freihändig fahren kannst bzw. was nützen Bremsen, wenn man die Hände eh nicht am Lenker hat lach ok, nehme keine verkehrsarme Str., sondern einen Feldweg...

Lenker gerade: wenn du über den Vorbau runter auf den Reifen schaust, und der steht nur ungefähr(!) parallel darunter, dann kann es nicht von einem schiefen Vorbau+ Lenker kommen. Eine leichte Schiefstellung ergibt kein solches Problem, vermutl. ergibt nicht mal eine krasse Schiefstellung dieses Problem.