von: Uli
Flaschenhalter gesucht - 23.10.11 15:28
Hallo,
ich suche - möglichst schwarze - Flaschenhalter für Standard-Sporttrinkflaschen bis 0,75l. Spezielle Anforderung: Die Befestigungslöcher müssen möglichst weit unten sein. Schön wäre es, wenn der Abstand vom unteren Ende des Halters bis zum unteren Loch unter 1 cm wäre. Ich kann mich an Flaschenhalter erinnern, die auf einer relativ langen Befestigungsschiene angebracht waren - gibt es so etwas noch?
Gruß
Uli
von: Toxxi
Re: Flaschenhalter gesucht - 23.10.11 16:20
Ich habe diesen hier am Rennrad:
http://www.roseversand.de/artikel/profile-kage/aid:51727 Ich habe grade gemessen: Der Abstand Loch - Unterkante ist zwar innen 12mm, dazu kommen nochmal ca. 4mm Plastik. Man könnte sich in das Platikrückgrat allerdings auch selbst Löcher reinbohren, das scheint stabil genug, und die Löcher noch bis zu 7mm tiefer setzen. Damit käme man gerade so auf Deine gewünschten 10mm (12+4-7).
Ich bin mit den Dingern übrigens sehr zufrieden.
Gruß
Thoralf
von: zippo
Re: Flaschenhalter gesucht - 23.10.11 17:09
Ist zwar für 1,5l könnte aber auch für 0,75l passen. Und wie gewünscht sind die Löcher schön weit unten. Hab ihn bei mir am Rad seit ca. 2 Wochen. Macht bis her was er soll und ist recht stabil. Ich teste noch etwas und wenn alles funktioniert wie es soll kommt noch ein zweiter dran. Mit 3l am Rahmen kann brauch ich lange keine Ausschau nach Tanken, Friedhöfen oder Cafés halten wo ich Wasser kriege.
von: Uli
Re: Flaschenhalter gesucht - 23.10.11 17:35
Ist zwar für 1,5l könnte aber auch für 0,75l passen. Und wie gewünscht sind die Löcher schön weit unten.
Schön - aber welcher ist es?
Gruß
Uli
von: Toxxi
Re: Flaschenhalter gesucht - 23.10.11 18:29
Kleine Berichtigung: "Ich trat in die Pedale und mein Fahrrad trat zurück."
von: zippo
Re: Flaschenhalter gesucht - 23.10.11 20:45
verdammt. Guttenberg Griff vergessen!
Flaschenhalter@ Toxxi
Danke für den Hinweis...muss ich morgen gleich nochmal auf dem Weg zur Arbeit "nach-hören"!
von: Kampfgnom
Re: Flaschenhalter gesucht - 27.10.11 21:06
Hallo!
Der
Elite Patao hat doppelte Langlöcher und lässt sich dadurch sowohl sehr hoch, als auch sehr tief montieren.
Hat sich bei mir als Problemlöser am Mounty erwiesen und hält bombenfest.