Re: Click? Ja!!!! Aber welches??

von: Andi

Re: Click? Ja!!!! Aber welches?? - 15.03.02 14:51

Hallo !

Zum Thema Clickies: Für uns war das so ziemlich die beste Anschaffung überhaupt. Wir biken seit einem knappen halben Jahr damit, und ich hätte nie gedacht, dass man aus der Kombination Klickpedale und Radschuhe soviel rausholen kann. Zwar hatte ich mir die Dinger angeschafft, weil ich als Grobmotoriker mindestens 1x pro Tour die Schienbeine beim Abrutschen an den Pedalen aufgeschlagen habe, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr vermissen.
Einen klar messbaren Kraftgewinn kann ich nicht verzeichnen, aber unsere Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich schon um ca. 2 - 3 km/h verbessert, was ich auf die bessere Kraftausnutzung zurückführe. Nur der Komfort beim Laufen ist etwas eingeschränkt (es klickt beim Laufen, das Abrollen ist aufgrund der steiferen Sohle erschwert). Allerdings kann man bei Radreisen auch ein zusätzliches Paar Schuhe mitnehmen.

Zum Thema Wellgo-Pedale: Diese Dinger sind in der bike vom März getestet worden und hätten eine schweinisch hohe Auslösekraft selbst in der niedrigen Einstellung. Weiss nicht, ob es das Richtige ist, wenn man als Anfänger sich nicht mal ohne Schuheausziehen von den Pedalen befreien kann.

Grüsse aus dem südhessischen Ried

Andi