Mantel, faltbar o.k.?

von: Anonym

Mantel, faltbar o.k.? - 16.12.01 22:30

Hi,
Möchte mir auf eine länger Tour als Ersatz den Marathon XT in der falbaren Version mitnehmen. Muß ich bei faltbaren Mäntel evtl. Abstriche bei der Qualität ( Pannensicherheit, Robustheit, Km-Leistung,...) machen ? Bin über Eure Erfahrungen und Tips sehr gespannt.
Grüße aus Bayern
Daniel
von: Anonym

Re: Mantel, faltbar o.k.? - 21.12.01 13:11

Hi bajuware
Nöööö,im gegenteil faltbare sind besser,lassen sich meist leichter demontieren,satt schwererm Stahldraht ist Aramid/Kevlarband eingelegt,was so im schnitt 90g gewichtsersparnis bringt aber den Preis deutlich hebt.
Ausserdem gibt es den XR ! nur bis 1.75 breite (26")faltbar,was auch immer die philisophie soll von schwalbe.traurig
Derzeit empfehlenswert sind Schw. Marahton + M.XR und der Conti Touring alle 3 jeweils MIT Kevlarpannenschutz in der Lauffläche was sich sehr schnell "auszahlt" .Reifen mit Kevlarschutz haben gerinf. höheren Rollwiederstand.
Kette rechts ööög