Re: Undichte Rohloff-Nabe nach ca. 5000 Km

von: keepsmiling

Re: Undichte Rohloff-Nabe nach ca. 5000 Km - 02.07.10 21:49

@TomTomMann
1. Ja, da hast Du natürlich recht, das sollte niemand tun. Ich habs vor dem Kauf meines Rades mit Rohloff ja auch nicht getan.
2. Ich kann halt als begeisterter Rohloffnutzer ein solches Argument, was ich kommentiert hatte, einfach nicht so stehen lassen. Ist nicht jeder so ein gearhead wie z.B. ich, der sich stundenlang durch Foren ackert, um ein möglichst umfassendes Gesamtbild zu erhalten. Denke dann an solche Leute, die den Nerv dazu nicht haben und vielleicht wegen eines Gerüchts ausgerechnet über so einen Thread rüber googln und sich dann sagen: oh nee, davon lass' ich mal lieber die Finger. Hier im Thread machte jemand z.B. genau diesen Eindruck auf mich, jemand der am hadern war...gut, okay, für dessen Entscheidung war ich nun sicher wirklich um einiges zu spät... also sorry!
3. Auch hier will ich Dir garnicht wiedersprechen. Wenn ich auch sagen muß, daß mir das Wort "Glaubensfrage" garnicht gefällt. Denn wer viele eigene Erfahrungen sammeln konnte, der ist aufs Glauben kaum mehr angewiesen. Aber Du hast das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen. Ich sehe für mich persönlich z.B. auch an einem reinrassigen Strassenrenner keine Rohloff und würde sie zu diesem Zweck auch nur unter bestimmten individuellen Voraussetzungen anderen empfehlen.

Gruß von Markus,
der mit seinem Rohloff-Reiserad supi zufrieden ist, aber unabhängig davon brennend einem Leichtbau-Strassenrenner mit Kettenschaltung entgegen sieht ;o)