Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen

von: Jojo64

Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen - 05.07.10 17:18

In Antwort auf: Angelina_L
Das halte ich für ein Gerücht. Alivio hatte mein Hollandrad mit dem Totalschaden. Das kommt mir nicht mehr ans Rad. Noch nie so verbogenes Schaltwerk bei geringster Gewalt gesehen, ich hatte meinen Augen nicht getraut, als ich sah, warum meine Kette gerissen war. (Und ich bin ganz normal auf ebener Erde getreten!)

1: Wie alt war Dein Hollandrad und wie alt das Schaltwerk?

2: Was hat eine Schaltung die evtl. aus Altersschwäche gestorben ist und zudem als sehr empfindliches und weniger haltbares Bauteil bekannt ist mit einem Kettenblatt gemein? Zur Haltbarkeit von Kettenblätter bitte mal hier nachlesen.

3: Hattest Du Dein Schaltwerk mit einem Bügel vor Stößen geschützt und auch immer die Anschlagschrauben nachjustiert? War das Schaltauge auch noch gerade?

4: Die Alivio-Ausstattung ist im Laufe der Jahre als Basis-Ausstattung von der Acera und Tourney-Ausstattung abgelöst worden.

Gruß
Jürgen