Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen

von: Anonym

Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen - 06.07.10 11:27

Liebe Radgeber,

ich brauch mal eine Forumsauszeit von mindestens 24 Stunden. Ich habe die letzten 4 Tage viele "reelle" Dinge zugunsten der Realisierung meiner Fahrradträume vernachlässigt und mir nicht nur die Nächte mit Euren vielen konstruktiven Vorschlägen durchgegoogelt (bis fast 4 Uhr zweimal hintereinander), sondern auch die Mittagspausen jenden Tag arg ausgedehnt.

Wenn ich deshalb ein bisschen stiller bin, seid mir bitte nicht bös. Das ist kein Desinteresse. Im Gegenteil: Natürlich freue ich mich sehr, wenn Ihr auch weiter Spass daran habt Ideen zu entwickeln.

Ich werde mich die Tage nochmal näher mit Werkzeug und Reparatur beschäftigen, wenn das für Euch OK ist und mich auch sonst mit der einen oder anderen Frage zurückmelden.

Ich würde mich freuen, wenn bis dahin der Diskussionsfaden von den Moderatoren noch nicht geschlossen würde. Dankeschön! schmunzel

Danke auch nochmal für all die letzten tollen Vorschläge: Dass das Poison als superbilliges, recht ordentlich fertig aufgebautes Fahrrad unter 1600 Euronen zu erwerben ist (das hätte ich ernsthaft übersehen), die beiden weiteren Rahmenhersteller Norwid und Krabo. Auch hat mir mein Radladen die süsse 399 Euro Gazelle unterschlagen, ich hatte nach den Gazellen sogar gefragt. (die Jungs kriegen jetzt richtig Ärger grins) Denn süsse Gazellen "lasse ich gerne im Regen stehen". Insgesamt eine gute Idee um an dem Trapezrahmen vorbeizukommen. Ich finde bloss 599 Euro Kaufhausniveauräder zu teuer und stecke das Geld lieber gleich in ein vernünftiges Gefährt (das seinem Namen Ehre macht und ein echter Gefährte wird).

Bernd, ich finde bei Erwin die Fahrradspezifikaton nicht! Hab alles durchsucht...
In Antwort auf: BeBor
Nur mal so als Idee: Der gelbe Götterbote hat mir am Samstag einen Brief von Onkel Erwin gebracht. Ab 31. Juli ist mal wieder Verkauf ab Rampe. Möglicherweise werden dort in diesem Jahr zum fairen Kurs die letzten CrMo-Nishikis feilgeboten.

Bernd

In Antwort auf: Deul
Deore kettenblätter gibts ausStahl, ich fahr an meiner Rohloff gerade eins. Mal sehen wie lange es hält. Die XT Blätter hielten 2 ketten, dasTA was cih davor hatte 4 Ketten.

Detlef
Detlefs kurze Zeilen habe es immer in sich. schmunzel

In Antwort auf: Jojo64
Du hast mir immer noch nicht verraten, welche Modellgeneration Deine Alivio-Ausstattung ist. Mit der 99er und 08er Generation habe ich keinerlei Probleme.
Du...wenn ich das wüsste, ich denke die ist recht alt, jedenfalls vor 2003 gewesen. (Hups, das sind 7 Jahre im Alltag fahren peinlich)

Danke auch für Deine Vorschläge, mckenzie, ich gucke mal morgen rein, schaff es heute nicht mehr schmunzel muss los...

Wenn ich den einen oder anderen guten Denker hier eben vergessen habe, auch diesem mein herzlichen Dank! Bis demnächst.