Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen

von: Falk

Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen - 06.07.10 13:11

Zitat:
Der SON mag ja unbestritten der Beste sein, aber an einem 350 Euro Rahmen einen 2XX Euro teuren Dynamo zu verbauen, halte ich persönlich für etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Jürgen, das ist unlogisch. Wieso ist es unvernünftig, standfeste Komponenten zu kombinieren? Teuere Rahmen haben vor allem zwei Haupteigenschaften: Leicht und empfindlich. Wenn Du einen etwas massiveren und deshalb nicht so teueren Rahmen mit hochwertigen Teilen kombinierst, heult höchstens die selbsternannte Stilpolizei. Na und? Den Typen gönne ich den vorzeitigen Herzinfarkt aus tiefster Seele, ich spendiere ihnen hinterher sogar einen rostfreien Blechkranz - damit sie mitbekommen, wenn es regnet. Ich fahre seit über zehn Jahren mit günstigen Rahmen und SMR durch die Weltgeschichte. Hat es jemandem geschadet (mal abgesehen von den erwähnten Stilwächtern)? Selber denken ist schon immer sinnvoll gewesen. Warum immer denen hinterherrennen, die »das Übliche« ausscheiden? Außerdem, Fahrradteile haben meist genormte Aufnahmen. Wer sein Fahrrad, weil ein Teil (und sei es der Rahmen) ausgefallen ist, wegschmeißt und alles neu kauft, der ist wirklich saudämlich und verdient kein Mitleid.

Falk, SchwLAbt