Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen

von: Anonym

Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen - 08.07.10 00:30

Du, Wolfram,

ich wollte eigentlich nur mal mit denen über die Geometrie und Gestaltungsmöglichkeiten abwegs von den im Internet vorgeschlagenen Komponenten quasseln.

Denn die zusammengebauten Bikes mit der Deore XT Gruppe sind ja wirklich nett und preisgünstig. Und die Zusatzteile auch. Und wenn (ich glaub Du warst es) sagst, dass die CroMo Qualität und Verarbeitung des Rahmens stimmt: Warum sollte ich hundert Jahre weitersuchen und einen Tausender mehr bezahlen?

Allenfalls dafür, dass ich mir so ein schönes Rädchen aufbauen lasse, wie es Andreas mit dieser herrlichen Auswahl von echten Rahmenbauwerkstätten vorgeschlagen hatte.

Jedoch interessiert mich bei einem reinen Internetversandhandel natürlich auch, wie gut das Zeug montiert ist, denn das bezahl ich ja auch mit, dass ich keinen direkten Servicehändler vor Ort habe. Und ich bezahle es zudem mit Kompromissen in der Komponentenwahl.

Und wenn ich dann nochmal alles nachrichten muss, oder Zusatzinvestitionen anfallen, weil das gelieferte Fahrrad ein Schnellbastelobjekt ist, kaufe ich lieber gleich ein Kaufhausrad.

Gute Nacht, ich bin jetzt nicht Fahrrad, nicht Forum sonder Salsa müde und abgekämpft. grins