Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen

von: nöffö

Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen - 09.07.10 14:40

In Antwort auf: Angelina_L

Ich denke zusammenfassend:
- Ein Diamantrahmen kommt wieder ins Rennen
- Ich mag kein Alu (ist vor allem grottenhässlich - ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe-) sondern ausschliesslich Cromo ohne Federgabel
- auf die Rohloff verzichte ich (Excenter fällt weg), aber eine Rohloff-Option wäre gerne offen zu halten
- Muffen wären schön (ich weiss, dass sie keine Berechtigung heute mehr besitzen)
- ich mag lange Oberrohre und langen Radstand
- ich kann auch ein etwas höheres Fahrrad (Sitzrohr 54/56 evtl. auch 58) fahren
- eine Möglichkeit zur Scheibenbremsenmontage sollte gegeben sein. (danke für die Anmerkung, Falk!)
- ein vormontiertes Rad wäre das Beste, denn wenig Arbeit
- Budget noch ca. 2500 Euronen, ich denke das reicht nicht mehr für die schönen Engländer verärgert

Klingt schwer nach Patria. Selbst bei der Notwendigkeit einer Oberrohrverlängerung kommst Du mit Deinem Budget locker hin (Du willst ja erstmal keine Rohloff). Bei Patria hast Du jede Menge Farbalternativen zur Auswahl und, ja, der Velochecker ist auch ´ne tolle Sache: Du findest nicht nur die optimale Rahmengeometrie, sondern kannst auf dem Teil auch noch verschiedene Lenker (und auch Sattel?) austesten. Ob Dir die Patria-Sachen ansonsten zusagen, musst Du natürlich selbst entscheiden.

Übrigens: Spätestens wenn dieses Thread die 50 Seite erreicht, würde ich dieses Patria-Rad empfehlen grins Nee, war nur Spass. Ist ja gut, dass Du die Sache so gewissenhaft angehst. Viel Erfolg noch!

nöffö