Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen

von: Anonym

Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen - 10.07.10 00:17

So…eine Theater und Italiener geniessende Frau entspannt und wird morgen keinen Supermarkt von innen sehen wollen:

Lieber Andreas, dankeschön für den Link! Dieses Design liegt mir allerdings garnicht. Ich mag es lieber Altbacken als modern.

Lieber Wolfram,
auch Dir besten Dank für die ganze Mühe, die Du dir da die ganze Zeit für mich machst. lach

In Antwort auf: sonicbiker
Cromoly 2fach konifiziert , nicht vom Aufbaubeispiel abschrecken lassen krank Oberrohr (OR) 610mm bei 54cm Rahmen
aber warum wirst Du so grün bei dem Anblick eines blauen Fahrrades? grins

In Antwort auf: sonicbiker
Mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Du Scheibenbremsen nachrüsten wirst? 70%, 30% oder doch eher garnicht, da Du an einem fertigen Rad eh nicht mehr herumfrickeln willst. Das ist nämlich bis jetzt mein Eindruck von Dir
Ich glaube, da ist Dein Eindruck falsch. Auch bei der Gazelle war ich sofort am Rumbasteln (Sattel, Schloss, Ständer, Lacktücher waren schon in den ersten Sekunden, sogar bevor ich bezahlt hatte, – Reifen kommen noch dran). Allerdings ist bei mir die Freizeit begrenzt. Derzeit bin ich (aufgrund der Ferienzeit und des Sommerlochs) ein bisschen in einer Ausnahmesituation. Aber ich werde auch wieder wie gehabt sehr viel arbeiten müssen. Und vergiss nicht, dass ich in einer Stadtwohnung bin! Da habe ich keine Zeit dafür, und auch keine Lust darauf, binnen einer Woche ein ganzes Fahrrad zusammenzuschrauben. Zumal das mit der Teilbestellung ohnehin utopisch ist und meine Wohnung die erste Zeit zur Fahrradsortimentlagerhalle umfunktioniert würde...- Nicht umsonst habe ich entsprechendes studiert und nicht umsonst arbeite ich auch gerne heutzutage an technischen Aufbauten und Geräten, wenn ich das nicht für mein Leben gerne täte.

In Antwort auf: sonicbiker
Und Rohlofftauglich ist mit einem Kettenspanner eigentlich jeder Rahmen und in dem Kettenspanner sehe ich mehr Vor- als Nachteile. Nachrüstwahrscheinlichkeit auch eher gering, oder?
Ja. Aber taugliche Ausfallenden wären auch nicht schlecht.

In Antwort auf: sonicbiker
Und warum Du Patria so heftig verschmähst, erschließt sich mir nicht so ganz! Du kannst den Rahmen um mehrere cm länger bestellen und ein Patria-Händler kann das am Velo-Checker ausmessen.
Weil jeder Patria fährt. Und ich bin nicht jeder.