von: Anonym
Re: Wer baut die besten Weltreiseräder? - 26.11.03 07:03
wie immer kaum Einwände, vielleicht ist sogar ein "preiswertes", einfaches und unkompliziertes Metallroß besser als hochgezüchtete Edelbikes. siehe Heinz Stücke
Ich glaube sogar, daß es möglich ist mit einem Eingang-Primitiv-Bleischwer-Zossen eine Weltreise zu unternehmen. Wenn wegen ungünstiger Übersetzung nicht mehr gefahren werden kann muß man eben schieben. Auf die Reisedauer (benötigte Zeit) wird das wegen der langen Gesamtstrecke kaum Auswirkungen haben. (wie dicht lagen Lance und Jan im Ziel in Paris zusammen? nach wievielen km? Gepäck war nicht dabei?).
Dann wäre da noch der "Klaufaktor"...
Wichtiger als der ganze Hightech Krams erscheinen mir Basics wie z.B. möglichst pannensichere Reifen (ist auch relativ...)
Etwas irritiert mich nur : was war das relevante Kriterium?
BESTE WELTREISERÄDER oder der PREIS?
Wenn Geld keine Rolex spielt ist es natürlich schwer....
Aku
Ich glaube sogar, daß es möglich ist mit einem Eingang-Primitiv-Bleischwer-Zossen eine Weltreise zu unternehmen. Wenn wegen ungünstiger Übersetzung nicht mehr gefahren werden kann muß man eben schieben. Auf die Reisedauer (benötigte Zeit) wird das wegen der langen Gesamtstrecke kaum Auswirkungen haben. (wie dicht lagen Lance und Jan im Ziel in Paris zusammen? nach wievielen km? Gepäck war nicht dabei?).
Dann wäre da noch der "Klaufaktor"...
Wichtiger als der ganze Hightech Krams erscheinen mir Basics wie z.B. möglichst pannensichere Reifen (ist auch relativ...)
Etwas irritiert mich nur : was war das relevante Kriterium?
BESTE WELTREISERÄDER oder der PREIS?
Wenn Geld keine Rolex spielt ist es natürlich schwer....
Aku