Re: XT Schaltung,neue Kette oder gleich neue Ritze

von: thomas-b

Re: XT Schaltung,neue Kette oder gleich neue Ritze - 02.08.10 21:45

Hmm, da wird aber auch nur am erwähnt das die eigendlich wo anders von leben. Auch das mit dem Kreativen Chaos und dem Teilen Die die Arbeiter mit dem Öl an den Schuhen durch den Betrieb tragen wirkt nicht Zeitgemäß.
Leider war ich in dem Laden noch nicht, bin da nur ein paar mal vor >10 Jahren dran vorbei gefahren, damals vermutlich mit einer deren Ketten im Antrieb.
Meiner Meinung ist das ein Artikel, der Stimmung verbreiten soll. Einem Leser der aber schon mal durch Fertigungsbetriebe gegangen ist und schon mal von den Rechtlichen vorgaben gehört hat, ist bei der Beschreibung der Wegmarkierungen und der Hinweisschilder doch verwundert.
Da wo die Ketten von Wippermann besser besser als die Konkurrenz dargestellt werden sind es nur die ~1000N die die Kette mehr übertragen kann, wobei direkt auf die Sinnlosigkeit eines solchen Test hingewiesen wird. Für die Erwähnung eines Verschleißtest ist nur ein 'Nebensatz' übrig.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde den Artikel wenig informativ.
Werde aber, falls eine Campa 9-fach nicht mehr sauber auf meine Shimao-Ritzeln läuft eine Connex fahren, bis ich die Ritzel tausche.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas