Welcher Puls/Trittfrequenz

von: DaLaw

Welcher Puls/Trittfrequenz - 26.03.02 00:04

Servus!

Jetzt sind die Reiseradler inzwischen genauso verkabelt wie die Rennradfahrer. Trittfrequenzmessung wird zum Standard und der Keuschheitsgürtel ist einen cm unter die Brustwarze gewandertzwinker.

Nur leider gibt es keine Informationen darüber, diese Technik auf Reiseradler adaptiert optimal an die spezifischen Gegebenheiten anzupassen. Will meinen, die Technik allein bringt´s nicht, wenn man nicht weiß, wie ermittelte Werte beurteilt und korrigiert werden müssen. Zahlen aus dem Rennradbereich sind einfach nicht anwendbar wenn´s ums Langzeitradeln geht.

Also raus mit der Sprache, mit welcher Trittfrequenz/Herzfrequenzrate erzielt Ihr die besten Ergebnisse wenn die Etappe 100 km und mehr beträgt?

Auch an weiterführenden Informationen (die ich dann scheinbar nicht gefunden habe) bin sicherlich nicht nur ich interessiert.

Liebe Grüße (auch an die, welche noch mit `nem mechanischen Speichentacho durch die Gegend fahren),
Carsten