Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus

von: Thomas1976

Re: Zylinder an Bremsbacke HS11 fährt nicht raus - 15.08.10 18:27

Zitat:
So schnell wird aufgeben und dann gleich alles Teufelszeug .... keine Ausdauer die Jugend von Heute mehr. Klar sind jetzt alle Hxx Mist und jeder Neuling der am Überlegen ist, die Sufu benutzt kommt auf den Beitrag und ist abgeschreckt.


Klasse ..... gut gemacht bravo


Ja, für mich ist die HS... Mist (mit Deinen Worten ausgedrückt). Das Ding ist in meinen Augen nicht radreisetauglich. Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert, wenn man mit einer HSXXX durch Wüste oder Schlammgegenden fährt. Versuche doch mal in Afrika Ersatzteile für eine HS zu bekommen. Keine Chance. Eine V-Brake kann ich selber reparieren und muss nicht gleich ein ganzes Service Kit und einen Haufen Ersatzteile mit mir rumschleppen.

Wenn man nur den Donauradweg fährt, dann ist ein Ausfall einer HS auch nicht tragisch. Ich mache aber mehrwöchige Radreisen wo es Ersatzteile für Magura, Rohloff etc. nicht gibt. Und dass die Komponeten nun einmal nicht bombensicher sind, habe ich nun schon mehrmals selber zu spüren bekommen. Meine HS33 hat mich schon mehrfach im Stich gelassen und musste unterwegs entlüftet werden. Außer in Deutschland und vielleicht Österreich/Schweiz ist eine Magura HS in anderen Ländern weitgehend unbekannt.

Ich schreibe hier meine Erfahrungen und die haben mir nun mehrmals aufgezeigt, dass eine HSXX für meine Zwecke nicht reisetauglich ist, also wird das Ding nun an allen Reiserädern entsorgt. Selbst mit der Canti an dem Koga hatte ich in Kanada null Probleme.

Gruss
Thomas