Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ?

von: HeinzH.

Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ? - 31.08.10 08:27

In Antwort auf: toni
Vom SRAM i-light D7 hört man kaum etwas alt Alternative zum Shimano. Preislich vergleichbar mit dem DH-3N80, jedoch mit Industrielagern (Fachleute kennen die richtige Bezeichnung) und nicht auf Masse gelegt (Falk wird's mit Freude vernehmen). Liegt für mich zwischen Shimano und SON.
Toni


Moin Toni,
das verstehe ich eigentlich auch nicht. An unserer Familienflottille betreiben wir neben fünf SONs, einem RENAK und einem Shimanonabendynamo (an einem 20" Kinderrad) drei SRAM i-light D7 Nabendynamos. Einen davon habe ich sogar an meiner Randonneuse couche.
Sicherlich ist der SRAM i-light D7 nicht so populär wie die Nabendynamos der Mitbewerber, ich mag aber die Form, das Finish und den Preis.
Zur Funktion kann ich nichts sagen, wie die anderen Nabendynamos auch, funktionieren sie einfach.... Erwähnen sollte ich vielleicht noch, daß wir angesichts der zunehmenden Zahl von mit TFL ausgerüsteten Kfz ganztägig mit eingeschalteter Beleuchtung unterwegs sind.
Gruß aus Münster,
HeinzH.