Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ?

von: Anonym

Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ? - 31.08.10 19:24

Ja, ist doch erstmal egal wie man da Spannung drauf bekommt. Denkste ich geh an die Spannachse vom SON mit nem Drehmomentmesser ran, ich weiß dass die nicht zuviel kriegen darf und bin vorsichtig. An den HR-Naben knalle ich den Schnellspanner richtig an und gut ist. Zerstört hab ich noch keinen, auch wenn die schon so fest waren, dass ich sie kaum aufbekam. Ist denk ich stabil genug für Gepäck ^^. Schnellspanner find ich sympathischer, weils wirklich ein Handgriff weniger ist. Ich hab nen internen Wettbewerb mit mir, wie schnell ich Schläuche bei nem Platten wechsel. Ziel ist die 4min zu unterschreiten. Vom Erkennen bis weiterfahrt. 5min schaff ich jetzt schon.
Wenn man bei Platten sowenig Zeit verliert (siehe Post im andern Fred, Flicken am Abend im Zelt ist kontemplation/Entspannung), nimmt man eher mal nen weniger pannengeschützten, dafür leichter laufenden Reifen.