Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ?

von: buche

Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ? - 09.09.10 12:32

In Antwort auf: haegar

tja, ich habe noch *nie* ein Laufrad erlebt, dass es das nicht macht,
Hier im Forum gibts einige die das wirklich richtig gut können schmunzel

Mit mir als 95kg-Mensch hat es ein Laufradbauer auch nicht leicht. Die von meinem Fahrradhändler eingespeichten Räder liefen irgendwann immer unrund, darum hab ich mich selber damit beschäftigt. Meine selbst eingespeichten werden nur unrund, wenn ich mal unglücklich über eine Wurzel rumple oder einen Durchschlag habe oder sowas.

Wenn man Räder sich im Betrieb selber setzen lässt und dann nachzentriert, setzen sie sich danach gleich nochmal. Dann muss man im Prinzip nochmal nachzentrieren, dann setzen sie sich nochmal ein wenig und so weiter und so fort. Gleich ordentlich abdrücken ist besser.

LG Erik