Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ?

von: Anonym

Re: 1868km: DH-3N80 defekt - gleich ein SON ? - 10.09.10 06:33

In Antwort auf: Martina


Mit uns als zeitweise 160-kg-Tandemteam auch nicht und ich kenne das Phänomen nicht haltender Laufräder zur Genüge (eigentlich könnten wir schon fast in den Schwerlast-Thread umziehen...). Aber wie gesagt, es gibt auch Händler, die es können, man muss sie bloß finden.


Ich bin mittlerweile Besitzer des ParkTool Tensiometer. Als ich meine Laufräder gemessen habe, habe ich erstmal gedacht das Tensiometer ist kaputt. Darauf habe ich bei ADFC angerufen, um mein Tensiometer mit dem der Selbsthilfewerkstatt zu vergleichen. Ergebnis meines stimmt, aber wir haben mal spaßeshalber alle vorhandenen Laufräder durch gemessen. Alle Lagen 200 - 300N unter dem empfohlenen Mindestwert von 700 - 800N. Nur eines war okay und das war das selbst gebaute vom Kursleiter.

Viele Grüße
Stephan