Re: Unterschied Konus/Maulschlüssel

von: Anonym

Re: Unterschied Konus/Maulschlüssel - 14.12.03 05:55

Zitat:
Besserwisserei (BREITER / FLACHER) aber auch (Achse/Welle)

Weisst Du wo da der Unterschied ist?
Eine Welle dreht sich und eine Achse steht fest, so ist es nun mal definiert, und das ist auch eindeutig.
Aber was ist falsch, wenn ich sage, der Konusschluessel ist 'schmaeler' ?? Die Antwort ist mir Aku immer noch schuldig geblieben. Klar ist der Konusschluessel flacher, wenn er auf der Werkbank liegt, aber wenn ich in von der Seite anschaue, ist er schmaeler (auch Du schriebst 'schmal' .. zwinker in Deinem ersten Posting in diesem Thread schmunzel ). Wieso ist jetzt von der Seite anschauen falsch? Wieso ist nur von oben draufschauen richtig? Steht das irgendwo, wenn ja, dann bitte Quellenangabe! Und wieso muss man mich deswegen anbruellen? Das Schreiben ganzer Woerter in Grossbuchstaben gilt nun mal als (1.) Bruellen und (2.) Verstoss gegen die im Indernetz ueblicherweise einzuhaltende 'Netiquette' (ich mag dieses Wort eigentlich selber nicht, aber wenn hier von 'Zoffen' die Rede ist und ich als 'Zoffender' genannt werde, obwohl ich eigentlich nur unmotiviert angepoebelt wurde (und mich erdreistet habe mich zu wehren), dann muss ich das schon mal richtigstellen).

So, das war jetzt noch die Meta-Besserwisserei ueber den Unterschied zwischen der Besserwisserei a la wolfi_z und der Besserwisserei a la Aku zwinker cool bäh schmunzel
In der Hoffnung, dass ueber dieses sinnlose Thema jetzt genug der Worte gewechselt sind ... zwinker